Summerfeeling !

 
 

SUMMERFEELING stellt sich bei fraupunkt ein, wenn ich......

  • morgens bei Vogelgezwitscher im Garten meinen Cappuccino trinke
  • schluppdiwupp in ein Hängerchen schlüpfen kann und schon bin ich angezogen
  • die Flip-Flops anziehen kann, die so schön flappen, wenn man damit herumläuft
  • den Duft meiner Lieblingssonnencrème auf meiner Haut riechen kann (Sherpa Tensing)
  • auf dem Markt richtig frische Früchte einkaufen kann
  • nicht mehr weiss, ob es Montag, Mittwoch oder Donnerstag ist
  • jeden Tag ein Eis schlecken kann
  • die ganze familiepunkt im Thunersee schwimmen geht
  • draussen im Liegestuhl liegen kann und bis 23.00 Uhr in die Nacht lausche
  • abends vor lauter Hitze nicht einschlafen kann

 
....mir ein kaltes Rosenblätter-Fussbad gönne !



....mir ein Gfrornigs-Joghurt von Jolimont zu Gemüte führe (Bild: Jolimont)



....auf unserer Laube ein ganzes Buch an einem Nachmittag lesen kann, weil die Kiddies im Strandbad sind !




...zweimal im Tag mit einer kalten Dusche etwas Abkühlung suche, weil es soooo heiss ist !


Ich weiss nicht, ob das eine Frage des Alters ist oder ob meine Yoga-Kurse nun so richtig Früchte tragen. Mir tut "achtsam sein" soo gut ! Wie ein kleiner Urlaub ! In meinem Kopf flattern oft Gedanken, wie Schmetterlinge unruhig herum, deshalb tut mir persönlich das "Achtsamkeits-Training" sehr gut.

Ich liebe es zum Beispiel um 8 Uhr mit meiner Tochter in unser Strandbad zu radeln und dann ins kühle Nass zu gleiten ! Ich geniesse diese Ruhe unter Wasser, das getragene Gefühl, die sanften Schwimmbewegungen und der regelmässige Atem. Eins-Sein ! 

Es sind die ganz kleinen Momente, die einen glücklich machen. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass mich so klitzekleine Glückgefühle manchmal den ganzen Tag begleiten können. Das können auch Begegnungen sein, ein liebes Wort (ganz an mich adressiert), das Aufstöbern eines schönen Möbels, das glucksende Lachen meiner Kinder .... ach viele Mini-Glücksgefühle.

Warum nur sind sie meist so leicht wie eine Feder ? Andere doofe Gefühle wiegen meist viel schwerer !

Ich übe einfach weiter....Achtsamkeit und im Kopf Ferien machen !






Ich wünsche Euch immer wieder kurzes NICHTSTUN . Einen Mini-Urlaub im Kopf und dass die zurückgewonnene Leichtigkeit lange, lange anhält !



Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !



www.fraupunkt.ch





Kommentare

Beliebte Posts