fraupunkt und das Los-lassen !

 
 
 


Ach herrjee ! Was die fraupunkt auch immer los-lassen muss ! Es ist eine Konstante in meinem Menschenleben - es ist eine Konstante überhaupt im Leben. Aber eben auch mühselig. IMMER WIEDER. Und damit meine ich nicht etwa nur die gängigen "Loslassen-Müsser", wie etwa mein langsam fortschreitendes Alter oder meine Teenager - nein im Moment begegnet mir dieses Los-lassen dauernd.

  • Miste ich meinen Kleiderschrank aus - muss ich die Kleider, die ich eh NIE trage -  Los-lassen.

  • In den Sommerferien verstaute ich mit den Kindern das aussortierte Schulmaterial von 14/15 in ihre eigenen Schul-Kisten. Dabei verzettelte ich mich und schaute wehmütig die krakelige Schrift der Kinder an, als sie die ersten Worte zwischen grosse Linien zogen - Los-lassen.

  • Meine Tochter kramte in der letzten Zeit alte Papier-Fotos aus unseren Foto-Schachteln und fötelte diese mit dem i-phone ab. Sie möchte die Fötelis in ihrer Handy-Galerie haben. Nun sind wir beide wehmütig und müssen los-lassen.

  • Sogar Gewicht sollte ich immer wieder los-lassen. Ich esse und koche drum schampar gerne :0).

  • Nun auch noch mein Hund Mimi ! Sie sollte einfach so neben mir OHNE Leine laufen. Sogar da fällt mir das Los-lassen schwer ! Was wenn Sie einfach wegläuft ?







Passend dazu besuchte ich ein Referat von Christine Andrey www.los-lassen.ch. Christine ist professionelle Aufräumerin. Sie öffnete mir die Augen. Uups - da tun sich ja exponentiell weitere Los-lass-Felder auf !

In der Küche, im Bad, im Büro ......ohhhh herrjee - schaue ich mich um, sehe ich regelrecht Gerümpel-Nester UND das muss man wissen - fraupunkt liebt es sehr geordnet - das können alle bestätigen, die schon mal bei mir zu Hause waren.  Es ist auch nicht so, dass ich noch nie aufgeräumt hätte - NEIN - immer wieder. Ich weiss auch nicht recht, wie das von statten geht - aber sogar in meinem Nähkästchen schaffe ich es innert 2-3 Wochen schon wieder ein Faden-Gnusch zu haben !

Und - dann der Faktor "Kinder". Die sind regelrechte Aufräum-Bremsen und sehr chaotische Gemüter ! Dabei können Sie sich vom kleinsten Fitzelchen manchmal nicht trennen.

Ein Schmankerl aus fraupunkt's Los-lass-Leben:

Ich erinnere mich an ein furchtbares Spielzeug, dass dauernd so blöde Musik machte. Als meine Kinder an einem schönen Frühlings-Nachmittag bei den Grosseltern waren - packte mich das Aufräum-Fieber ! So entschied Mutter Punkt, dass dieses Audio-Spielzeug eh nicht pädagogisch sinnvoll war und schmiss es in den bereitstehenden Kehrichtsack ! Der füllte sich mit allerlei Krims Krams ! Am Abend stand der Sack prallgefüllt vor unserer Haustüre.

Ohhh Schreck ! Was passiert aber der unglücklichen fraupunkt ? Die Kinder kommen mit Grosi stürmisch nach Hause - der Kehrichtsack fällt um - und aus dem Kehrichtsack tönt es lautstark "Dideli-Dum-Dum-Dum.....Dideli-Dum-Duuuuum"!

Recht hab ihr (hi...hii...). Ich musste tatsächlich, um ein Tränen-Tsunami beider Kinderlis zu verhindern, den Kehrichtsack wieder aufschlitzen und dieses grrrr.... Schreckensding hervorklauben !

So ist es mit dem Los-lassen (wollen).

Gerade so richtig reingefühlt ins Los-lassen begegnet mir magischerweise dieses Cartoon !






Ich gebe es unumwunden zu - ES STIMMT ALLES ! Jedes einzelne Bild.
Gut - nicht ganz. Im Moment sind noch beide Kinder zu Hause. Aber das Hündchen, das ist schon prophylaktisch bei mir - eh uns !

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !


www.fraupunkt.ch

Kommentare

Beliebte Posts