Schrankalarm !





Endlich ! Ich habe mir dieses wunderschöne, kleine Buch gekauft "One Line a Day". Wie der Titel schon verrät, hat es für jeden Tag hat eine Linie (also eigentlich sind es fünf kurze Linien). So muss fraupunkt sich nämlich arg beschränken, wenn Sie abends im Bett eine Mini-Zusammenfassung des Tages machen will !

Seit dem 1. Januar nehme ich jeden Abend dieses schöne Büchlein, mit dem Goldschnitt (dieser macht das Büchlein sehr edel) zur Hand und kritzle meine Gedanken zum Tag rein. Nur Gutes habe ich mir vorgenommen ! Mit diesem Wohlgefühl, dass der Tag doch gut war für mich, pfuuse ich dann ein. Patent nicht ?




Das ganze Büchlein reicht für 5 Jahre - A five-year-Memory-Book !

Durch das Revue passieren des Tages ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich sehr wenig Zeit für meine Wünsche investiere. Ich wollte doch schon lange meinen Kleiderschrank ausmisten (siehe meinen Post vom 19.09.15 übers Los-lassen). Der Grund, warum ich es nie tat ist ein wenig komisch. Ich habe nämlich nicht viele Kleider ! Ehrlich ! Und die Vorstellung, dass ich nun auch noch das Wenige ausmiste, war so ein nacktes Gefühl.






Beherzt und angeknipst von einer Sendung mit dem Namen "Schrankalarm" stapfte ich mit einem leeren Caritas-Kleidersack ins Schlafzimmer und begann mit der Kommode.

Dort hausen Socken, Unterwäsche und Sportzeugs. Als erstes verräumte ich all das andere Zeugs, das sich über Jahre wohl, auch noch mit reingeschlichen hat (Nagelbalsam, Fuss-Salbe, Nasenspray ... hkm). Dann gings meinen Socken, der Unterwäsche, den Bhs, der Sportwäsche an den Kragen. Wie Sherlock Holmes untersuchte ich alles akribisch, entschied, dass ich ab jetzt nur noch schwarze Socken trage (keine getupften, mit Herzli und sonst was), dass ich unbedingt neue Bhs brauche und warf all die zu kurzen Unterleibchen in den Kleidersack (die nerven immer so, weil sie aus den Hosen rausrutschen).

Dann gings mit Feuereifer an den Kleiderständer (den hat mir übrigens herrpunkt aus neuen Sanitärrohren gebaut). fraupunkt hat nämlich KEINEN Kleiderschrank.







Kleiderbügel um Kleiderbügel ... es wurde leerer und leerer.






Tadaaaa ! Dieses Foto ist der Beweis ! fraupunkt kam nämlich in eine Art Rausch :0). Ich hatte Energie für zwei kann ich Euch sagen ! Anders ist es nicht zu erklären, dass ich abends um 18.00 Uhr voll motiviert mit dem Fahrrad die Kleider entsorgen ging uuuuund gleich ins nahe Shopping - Center düste, um neue Kleider einzukaufen. Das habe ich noch NIE vorher gemacht. Aber es war ganz anders als sonst. Ich wusste genau, was mir noch fehlte, konnte in der Garderobe gleich Hosen, Jacken und Blusen zusammen anprobieren und wusste immer, was ich zu Hause noch passend dazu kombinieren könnte.

Eine Art komprimiertes Einkaufen. Dazu war ich fast mausbeinallein, die Stimmung im Laden war ruhig und entspannt. Herrlich ! Ich genoss sogar die leise Pop-Beschallung.



















Eine Jeansjacke (seit den 80er Jahren habe ich keine mehr im Schrank gehabt), eine rockige Kunstlederjacke, zwei Paar Hosen, lange Shirts, eine weisse Bluse, ein blaues Hemdkleid und eine feine schwarze Strickjacke reicher flog ich mit wehendem Haar und roten Wangen fast ein wenig nach Hause.

Staunend und auch etwas kopfschüttelnd begutachtet meine Family meine Beute. Mein herrpunkt ist glücklich (endlich keine grummelnde fraupunkt mehr) die Kinderlis eher skeptisch : "Maaaam, du solltest nicht so viel TV gucken" meint Sohnemann und Töchterli: "Das möcht i ou mau chönne"! Das möchte ich auch einmal können )
Ich versprach, nach bestandener Matura mit dickem Geldbeutel mit ihr shoppen zu gehen. Schliesslich ist sie ab September "Studentin" und keine Schülerin mehr.










So sieht nun mein Kleiderständer aus. T-Shirts fehlen noch. Da habe ich wirklich zu wenig. Dafür habe ich ein paar Cardigans entsorgt, die eigentlich nur kuschelig sind, dafür aber unförmig und auch mittlerweile etwas fusselig.

Am nächsten Tag nahm ich meinen Schmuck und all die Halstücher unter die Lupe. Auch da mistete ich aus.







Ebenso die Schuhe, die im Haus vom Keller bis zum Dach überall ein wenig versteckt sind. Ideal, um ein elendig langweiliges Dasein zu fristen und von mir vergessen zu werden !

Danke Miyabi und Manuel! Ihr ward eigentlich ein wenig bei mir zu Hause und habt mir den Schrank aufgeräumt !


Übrigens es gibt einen Download vom Schrankalarm-Stylebook. herrpunkt hat mir alles kopiert und Buch mit Spiralbindung daraus gemacht. Hier der Link:





Und ihr liebe Leser ? Schrankalarm oder nicht ?

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !



















Kommentare

  1. Hast du das pdf von dem Stylebook noch? ich bin verzweifelt auf der Suche :(

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah, Excusé dass ich mich erst jetzt melde - aber ich habe Deinen Kommentar erst
    jetzt entdeckt ! Der Link wurde von VOX gelöscht - leider. Manu und Miyabi haben ein Buch rausgegeben "Finde Deinen Style" - seit April 18 auf dem Markt - und ist ähnlich, wie das Stylebook.
    Liebi Grüessli, Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts