fraupunkt alone at home !



Wie schnell doch die Zeit vergeht ! Eben erst, habe ich doch den letzten Post geschrieben. Was macht fraupunkt eigentlich so den lieben langen Tag ? Also - mir ist jedenfalls nie langweilig. Obwohl ich das manchmal befürchte.
Was mir auch immer wieder passiert ! Vor einigen Tagen:

Als ich im Auto so vor mich hin sinnierte, was ich im Blog schreiben könnte, schwirrten mir an einem super heissen Juli-Nachmittag plötzlich ganz viele Fliegen surrend um den Kopf. Hektisch versuchte ich beide Fenster im Auto zu öffnen, dabei kroch die Hitze, die draussen herrschte (32 Grad) regelrecht ins Auto hinein - zu allem hinzu begann es urplötzlich furchtbar zu stinken. Einen Nasenklemmer hatte ich nicht dabei, trotzdem versuchte ich geradeaus zu schauen, um auch nicht noch einen Verkehrsunfall zu produzieren. 





Ich war nämlich mit einem grossen Kehrichtsack im Kofferraum unterwegs zu unserem heimischen Abfallsammelhof. Dabei habe ich nicht bedacht, dass Fliegen sich an unseren Grillresten gütlich taten und diese nun hysterisch in meinem Auto rumflogen, und partout den Ausgang nicht mehr fanden, obwohl ich beide Fenster öffnete. Regelrecht erleichtert übergab ich dem Angestellten das Kehrichtungetüm mit den surrenden Schmeissfliegen drin.

Das schreibe ich gleich im Blog, lachte ich auf dem Rückweg vor mich hin. Gesagt - getan.





Diesen Juli sind wir nicht in die Ferien gefahren. Die Kinder hatten ihr eigenes Programm (welches mit dem St. Gallen-Openair begann und mit Gampel-Openair aufhört), mein Göttergatte ist wie immer am Häusle bauen und hat erst im Oktober Ferien, so machte sich fraupunkt ihre eigenen "Ums-Haus"-Ferien. Sozusagen "fraupunkt alone at home". Gar nicht so übel. Zusammen mit meinem Hundemädchen hatten wir's sehr gemütlich.


Ich startete jeweils mit meinem obligaten Cappuccino draussen auf unserem Läubli.





Nach dem obligaten Gassi-Gang mit Mimi düste ich mit dem Staubsauger durchs Haus, polierte die Armaturen im Bad, checkte den Kühlschrank auf Inhalt und Sauberkeit ab und nahm meine Wochen-To-Do-Liste hervor. Dieses Mal aber eine ganz besondere Liste.






Da stand nämlich ganz viel Wunderbares drauf. Nämlich alles Sachen, die ich schon lange machen wollte !


So bereitete ich endlich einen wundervollen Sommersalat zu mit Wassermelone, Feta und Stangensellerie.







Besuchte mit Töchterchen den Tramdepot-Flohmarkt in Bern. Und fand diese zauberhaften getüpfelten Lampenschirmchen.






Wir machten auch noch gleich einen Abstecher in den "Länggass-Tee-Laden" im Berner Länggasse-Quartier und genossen wunderbare Scones, mit stilechter Erdbeermarmelade und Clotted Cream.






Ich werkelte im Garten und an einem warmen Sommerabend durfte ich mit meiner lieben Kollegin das wunderbare Märchen vom Vogellisi geniessen.





Jeden Tag kochte ich grünen Eis-Tee, der dieses Jahr in unserer Familie besonders beliebt ist (Matcha-Teepulver mit frischer Minze).




Ich habe endlich eine Freiburger "Cuchaule" gebacken und





wieder neue Möbel aufgefrischt !





Die letzten Sonnenstrahlen genoss ich dann zu Dritt bei einem Abendspaziergang an den See - Hundi, ich und Göttergatte baden die müden Füsse im lauwarmen Thunersee.





So lässt's sich wunderbar leben. Warum auch in die Ferien fahren ?

Ein wenig vom normalen Alltag abweichen, sich erinnern, was man gerne tun würde und dann loslegen. Und schon hat man Ferienfeeling, ohne in die Ferien gefahren zu sein.

Nächste Woche geht's wieder los. Mimi und ich machen mit der Ausbildung weiter (Ziel: Therapiehunde-Ausbildung Frühling 2018). Und fraupunkt wird bald Kinderyoga-Lehrerin (September 2017).

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !






Kommentare

Beliebte Posts