Eine Glas voller Glück !




Heute ist der erste Tag im neuen Jahr ! Das perfekte Datum ein neues kleines Mini-Projekt zu starten.

Ich habe nämlich auf Instagram bei Ina Regen (Musikerin) so ein Glas entdeckt. Da Ina Regen immer so wunderschöne Stimmungsbilder auf Instagram postet, fiel mir ihr einfaches Glas sofort auf. Es klebt ein Schildchen vorne drauf "2017...Du Perle...Danke". Jetzt wurde ich definitiv "gwundrig". Hää ? Ist da Parfum drin ? Oder hat sie an Silvester etwas zu tief ins Glas geschaut ?

Ina schreibt im Textfeld:

Alle Jahre wieder ein Glas voller Dankbarkeit ! Viele kleine und einige grosse Momente, die ich erlebe, schreibe ich auf Zettel, und bewahre sie in diesem Glas auf, damit ich mich an Silvester strahlend vom alten Jahr verabschieden und Platz für neue Wunder machen kann."



Was für eine wundervolle Idee. Die Idee scheint auch gar nicht so neu zu sein, wie ich auf Pinterest entdecke. Ein sogenanntes "Memory Jar" (Glas der Erinnerungen) zu machen, scheint im englischsprachigen Raum weiter verbreitet zu sein und hat jetzt in fraupunkt's Herz eine Punktlandung gemacht ! Ich liebe einfache, aber effiziente Ideen, die auch jeder gerade machen kann, ohne noch tagelang nach den passenden Utensilien zu suchen.

Hier also die Komplett-Anleitung für Euch:





Ihr braucht eigentlich nur ein grosses Marmeladenglas oder sonst ein schönes, dekoratives Glas, welches möglichst prominent bei Euch zu Hause ein Jahr lang rumstehen darf. In der Küche, im Büro, im Flur, im Badzimmer - einfach so, dass es Euch jeden anlacht, und fragt "He Du, was hast Du heute Schönes erlebt ?".





Um das Glas zu Beschriften könnt ihr diesen Link runterladen:

Etikette Memory Jar (Klickklick)

Oder ihr nehmt einfach einen wasserfesten schwarzen oder weissen Edding-Stift und schreibt "Erinnerungsglas" oder "Mein Herz hüpfte, weil ...." oder ... na ja ihr wisst schon, einfach etwas, was Euch "gluschtig" erscheint. Am Silvester-Tag nehmt ihr Euch ein paar Minuten Zeit und lest Eure Zettelchen einmal durch. Ein Ganzjahresfilmchen wird wohl im Schnelldurchlauf im Kopf durchgespielt und ihr werdet mit einem wohlig guten Gefühl ins neue Jahr starten. Entweder bewahrt ihr dann Eure Zettelchen irgendwo auf oder sie dürfen "fortgeweht" werden - irgendwohin ins Nirgendwo. So mache ich es wohl. Loslassen bedeutet Leben - das ist fraupunkt's Philosophie.

Hier noch ein paar weitere Ideen, die ich auf Pinterest gefunden habe !










Mein Glas ist nicht einmal beschriftet. Dafür werde ich aber verschiedenfarbige Zettelchen nehmen, die ich noch vorrätig habe.




...und wie ihr seht, ist schon ein kleines Zettelchen drin ! Ein wunderbarer Start ins neue Jahr, findet ihr nicht auch ?

Nun möchte ich Euch zum Schluss meines Blogposts noch die Musik von Ina Regen vorstellen. Im November 2017 hat sie ein wunderbares, berührendes Lied rausgebracht, welches regelrecht durch die Decke ging und immer noch geht !

Ich finde dieses Lied einfach nur wuuuuunderschööööön und finde es gleichzeitig wunderbar, dass ich mit Kindern arbeiten darf !

Ina Regen "Wie a Kind" (Klickklick und schon siehst du das Video mit dem Song auf Youtube!) 




Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !







Kommentare

Beliebte Posts