Eine Punktlandung bitte !





Also, dass fraupunkt Punkte liebt ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Deshalb wissen auch alle meine Familienmitglieder und die Sippschaft rundherum, dass man mir IMMER ein Freude mit Gepünkteltem machen kann. Von der Unterhose bis zur Kaffeetasse, von der Fahrradklingel bis zur Hundeleine - nur der Hund ist nicht gepünktelt... So erhielt ich von Töchterchen diese wundervolle Karte mit dem getupften Wohnwagen. Oooo wie schön wäre es, die Familie mit Fellnase ins Auto zu packen und an die Sonne fahren. Ich wäre sofort dabei - denn.....

fraupunkt ist etwas leidend. Seit August quälten mich Knieschmerzen, die bis im November in echte ausgewachsene Knieschmerzen ausarteten und ich quiekend bei meinem Hausarzt vorstellig wurde.
So spazierte ich mit einer Verordnung für die Physio aus der Praxis. Als es hier im Tal so richtig schneite, musste fraupunkt natürlich mit dem Fahrrad eine riesen Fuhre einkaufen und schwupps rutschte mir der Göpel unter meinem Füdli weg und ich knallte unsanft zu Boden. So - jetzt hatte ich den Salat. Das Knie geschwollen und der Rücken tat auch dolle weh. Die Nächte wurden zur Tortur, was meinen Arzt veranlasste , fraupunkt ins MR zu schicken. Dort wurde ich netterweise von meiner allerliebsten Schulfreundin in Empfang genommen (sie ist MTRA) und die Röhre verlor sofort ihr Schreckgespenst. Ich genoss es fast ihre Stimme zu hören "Wie geht's ?" - "Es geht noch 8 Minuten !" "Bald hast Du es geschafft" - dabei hämmerte und polterte die Maschine, als wäre ich untertags im Tunnelbau beschäftigt.



Der langen Rede kurzer Sinn: fraupunkt hat einen Bandscheibenvorfall - zu allerunterst - also fast im Gesäss - L5/S1 Wirbel und die Bandscheibe ist nicht nur vorgefallen - sondern fast weg. Flutsch - zusammengepresst, mürbe und abgestorbselt. Iiiiihhhh - und ich bin doch erst 50ig, denke ich. Wie
kommt so was ? Der Wirbelsäulenchirurg faselt weitere Unannehmlichkeiten wie: ein Facettengelenk arthrotisch, zwei weitere Bandscheiben nicht mehr schön prall ...... Mir surrts langsam im Kopf und die blutjunge Assistenzärztin (nicht viel älter als meine Tochter) schaut mich mit mitleidig schräggestelltem Kopf an.

Nun schlucke ich zeitweise Schmerzmittel und werde nächste Woche übel in den Rücken gepiekst !
Infiltration nennt sich das. "Sie dürfen sich dann auf keinen Fall bewegen, meint die junge Frau Doktor. "He ? Und wenn's mir weh tut und ich wegzucke ? Dann steckt wohl die Nadel in meinem Popo oder sonst irgendwo, wo's noch mehr weh tut ?!!!" 

Ich bitte einfach um zwei perfekte Punktlandungen !

Zwischen zwei Facettengelenke wird gepiekst und nachher sollte ich wieder wie ein junges Reh umherhüpfen können. Ich wäre auch mit einem älteren Reh zufrieden, welches keine Rückenschmerzen mehr hat und nachts durchschlafen kann.





In der Zwischenzeit bin ich aber auch nicht untätig. Neben meinem zunehmend besser laufenden Geschäft mit meinen Maileg Sachen und Sächelis, besuchte ich mit Mimi einen Kindergarten und wir lernten, wie man unterwegs am besten einem Hund begegnet (prevent-a-bite). Ich denke, sowohl Mimi, wie auch die Kinder haben diesen Besuch (tiergestützte Pädagogik) sehr genossen.





Die Kinder machten mir und Mimi nach unserem Besuch noch eine Zeichnung ! Tausend Dank Susanne Bullegas vom KG Alpenblick ! Ich lieeeeebe Kinderzeichnungen.





Mimi mit Gudeli !





Sodeli ..... Das Sitzen ist im Moment echt mühsam. Am besten geht Laufen. Mein Schrittzähler, den ich immer in meiner Manteltasche mitführe, explodiert jeden Tag fast und Mimi ist jeweils k.o. nach unseren langen Spaziergängen.

Darum schnüre ich jetzt meine Winterstiefel noch einmal und gehe noch ein paar Schritte. Vielleicht entdecke ich wieder eine Herzchen-Pfütze, wie vor ein paar Tagen. Das Leben ist (trotzdem) wunderbar.

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !










Kommentare

Beliebte Posts