Morgenstund hat Gold im Mund !

 
 

fraupunkt ist nicht gerade eine Frühaufsteherin !!

Also - um ganz ehrlich zu sein, ich bin furchtbar, bis ich mich endlich aus dem warmen Bett schäle ! Zuerst weckt mich der suprige Philipps Lichtwecker (für mich geradezu ein Geschenk dieser Wecker). Er weckt mich mit sanftem Licht und im Moment mit Vogelgezwitscher (man kann auch auf Yoga-Musik umstellen, Radio oder sogar Muhen und Kuhgeläute ! Da hingegen intervenierte mein Götter-Gatte ! Das kam nun doch nicht in die Tüte !)

Da ich mich nun so wunderbar an das hübsche Vögeligezwitscher gewöhnt habe und gleich wieder
ein Nickerchen mache, muss ich tatsächlich noch eine Sicherung einbauen, und noch einen zweiten Wecker stellen ! Schliesslich muss ja die Jungmannschaft auch aus den Federn ! Und die sind als Teenies auch nicht gerade "Lerchen" !




Meine erste Amtshandlung morgens ist die Kaffeemaschine und den Milchschäumer in Gang zu bringen. So ein Cappuccino ist einfach herrlich !

Ich habe mir eine Häschen-Schablone aus einem durchsichtigen Plastikdeckel der 500 g Johgurts gebastelt.










Das geht ganz fix - und das Motiv ist frei wählbar !

Morgenstund hat Gold im Mund !

Jetzt wird's tatsächlich goldig !

Die Ideen dazu habe ich in dem Buch "Das schönste Glück ist selbstgemacht" (Nadine Jessler) erspäht !


Zange und Aludraht in Gold !


Ich wollte nämlich ein herziges Armband für meine Tochter werkeln !
Es blieb dann auch nicht bei einem Armband - denn meine 17-jährige Tochter fand das Armband tatsächlich "cool" ! Yeahhh !! Maam ist doch nicht sooo altbacken ;0) !!




Zuerst mit der Zange ein Herzchen formen !



Draht um ein rundes Glas mit einem zum Handgelenk passenden Durchmesser wählen.




Für den Verschluss das abgeknipste Ende zu einer engen Schlaufe biegen !











Töchterchen mit Armband


fraupunkt mit Armband



Dann pimpte ich noch ein paar Holzklämmerli mit goldglänzendem Masking Tape ! Sie werden an Ostern ein kleines Give-away zieren !

 






Und bestrich ein paar Federn mit ganz wenig Weissleim und überpuderte diese mit sehr feinem Glitter !


Zu guter Letzt habe ich noch ein kleines, weisses Milchkännchen aufgemotzt ! Denn unser Ostertisch wird dieses Jahr in Weiss und Gold dekoriert sein !

Alles, was nicht goldig sein darf gut abkleben - wird das Porzellanstück oft gebraucht Porzellanfarbe verwenden !







Sieht es nicht edel aus ?!

So ein Goldspray ist Gold wert ! Schnell und einfach lassen sich Kerzenständer, alte Holzhäschen, Blech-Ostereier, oder ein paar Zweige in ein Schmuckstück verzaubern !

Ich wünsche Euch von Herzen wunderbar glänzende Ostertage !

Macht Euch die Welt, wie Sie Euch gefällt !




Eure



fraupunkt













Kommentare

Beliebte Posts