fraupunkt ist auf den Hund gekommen !

  
 
 


fraupunkt ist auf den Hund gekommen. Nach langem recherchieren entschied unsere Familie, ein kleines Hündchen in unserer Familie willkommen zu heissen. Wir entschieden uns für einen Bolonka Zwetna (eine russische Rasse). Bolonkas sind fröhliche, intelligente, verspielte, zutrauliche, anpassungsfähige und nicht sture Hündchen. Sie sind auch keine Kläffer und haaren nicht. "So einen Hund gibt's doch nicht !" dachte ich als erstes!

Als wir bei der Züchterin vorbeischauten, haben wir uns alle sofort in die Hündlis verliebt ! Uns gefiel das schwarze Hündli sehr - es war zu diesem Zeitpunkt aber leider vergeben. Auf diesem Foto seht ihr Nik mit Mimi (5 Wochen alt).








Das war Anfang Juli. Wir entschieden uns also aus dem nächsten Wurf Anfang August ein Hündchen aus dieser Zucht zu nehmen - das hiess das Hündchen wäre erst Mitte Oktober zu uns gekommen.
Meine ganze Planung - auch die berufliche - war so ausgerichtet. ABER es kam anders. Plötzlich erhielten wir  Ende Juli ein Mail von der Züchterin. Das schwarze Hündchen wurde urplötzlich wieder frei - und sie fragte, ob wir immer noch Interesse hätten ?! Da kam fraupunkt ins Straucheln. Ein Blick auf meine Agenda und mir wurde heiss und kalt ! Ohhjee. Wie mache ich das nur ? Haben alle Verständnis für mich und unsere neue Situation ?

Zwei Nächte überlegte ich hin und her - zwanzig Gespräche mindestens mit herrnpunkt und den Pünktchen zu Hause. Aber wir brachten es schlicht und einfach nicht übers Herz das Hündchen nicht zu nehmen !

So suchte fraupunkt schnurstracks einen freien Kursplatz für den SKN-Kurs, der Schreiner schliff unsere alte Treppe ab, so dass Hündchen (und familiepunkt) nicht mehr ausrutschen, herrpunkt bastelte eine Art grosses Laufgitter draussen im Garten und schreinerte ein Törchen auf der Laube ! U n d - innert einem
Nachmittag schnellte bei Fressnapf und Qualipet der Umsatz in die Höhe (jäjaaa - Hundebettchen, Transportbox, Hundedecke, Hundenäpfe, .....) das alles musste (hüstel, hüstel) gekauft sein ! herrpunkt rollte schön die Augen !







Nun denn - innert einer Woche war mehr oder weniger alles parat ! fraupunkt ist nämlich eher etwas übereifrig, denn so 1-2 Sachen wären eigentlich nicht wirklich nötig gewesen ;0) !

Nur noch der geeignete Name musste gesucht werden. Da herrpunkt immer so unmögliche Vorschläge brachte wie "Frau Meier", die Kinder ganz komplizierte Namen vorschlugen, die sie vorher googelten  - entschied halt fraupunkt. Sie soll Mimi heissen.

"Your Love" heisst sie ganz edel im Stammbaum, weil es ein Y-Wurf ist.


 



Unser neues Familienmitglied wurde mit der Autokutsche der Züchterin zu uns gebracht - so dass Mimi keinen zusätzlichen Stress hatte. Schliesslich musste das Hündli vom ganzen Rudel, von ihrem Mami, ihren Geschwistern und ihrer Hundemama Beatrice Abschied nehmen. Ganz schön viel für ein 10wöchiges Hundebaby.

Sie meistert aber all ihre Hürden ganz toll ! Als erstes musste sie lernen, sich in unserem unteren Stockwerk zu orientieren. Sie kriegte gleich bei uns eine ganze Portion Welpenbrei und fraupunkt schnaufte tief aus, als sie auch freudig alles verputzte. Ahhhh - zum Glück ! Sie frisst. Für mich ist das auch bei meinen Menschenkindern ein Indiz, dass es Ihnen wohl ist, wenn sie gerne essen. Tja .... fraupunkt ist und bleibt einfach eine Gluggerä ! 

Jetzt ist sie erst 4 Tage bei uns und es stellt sich schon ein kleiner Rhythmus ein. Nur fraupunkt verpasst immer wieder die Signale, wann sie pullern oder .......  muss ! Da muss ich noch echt dazulernen !

Dazu habe ich reichlich Zeit (alles mögliche über Stubenreinheit zu lesen) - denn sie schläft ......





und schläft ...........


 
und schläft ..........






und schläft ........



gezeichnet von www.ateliercarli.blogspot.ch



...... und nachts pfuuset sie neben mir - im Moment noch - und meldet sich nur 2 -3 x mit kurzem
Chräbbele. Da senkt sich einfach meine nachtschlafende Hand in die Box - und fertig ! Sie pfuuset gleich wieder ein. Kein Vergleich zu einem Menschenkind !

Stundenlang wiegte ich mein Baby-Töchterli mitten in der Nacht in den Schlaf und kaum war sie im Stubenwagen abgelegt, begann das Schreien wieder von vorne ! Ich war noch nie so gut über die Resultate der Olympischen Winterspiele informiert - wie damals 1998 als diese in Nagano, Japan ausgetragen wurden. Das ganze in Grün zwei Jahre später - mit Baby-Sohn. Mit dem kleinen, aber wesentlichen Unterschied, dass ich auch den Tag durch nicht mehr schlafen konnte :-).

 
 
 


Und jetzt gerade - knabbert sie an meinen Zehen und ich kann in Ruhe meinem Blog-Schreiben frönen. Sie ist wirklich ein ausgeglichenes Hündli - bis jetzt. Ich bin sicher, dass der Rabauke noch so richtig
erwachen wird. Ich seh ihr den Schalk in den Augen an ! Dann geht's ab in die Hundeschule !

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !


www.fraupunkt.ch






Kommentare

Beliebte Posts