fraupunkt und die 50 % !

 
 
 
 

Herrjee .... fraupunkt ! Typischerweise musste ich meinen letzten Blog-Post wortwörtlich nehmen. Ich habe nämlich los-gelassen .... und zwar mein Gleichgewicht !

Letzte Woche spielte ich mit unserer Mimi im Garten - die Sonne schien herrlich durch unsere alten Baumbestände, die Blätter leuchteten gülden, der Boden war noch taufeucht...... - eben ! Leider ! Genau deshalb rutschte ich mit meinen schönen Green Gate Zoggeli aus, wollte mich auf unserem steinernen Podest auffangen und dann knackste es gewaltig in meinem Handgelenk !

Dann kam bei fraupunkt's Familie Leben in die Bude ! Hund rein, Teenagers alarmieren herrpunkt, Spital, Operation (jetzt Metall-Platte und einige Schrauben im Handgelenk), Spitalzimmer. Abends um 19 Uhr liege ich fladenflach mausbeinalleine im Zimmer Nummer 112 der Chirurgischen Klinik.

Den Tränen nahe vor Selbstmitleid tröstete ich mich, dass ich endlich TV schauen und zappen kann, wie ich möchte - ohne Teenager-Gemotze.

Allerdings habe ich mich da etwas getäuscht. Ich entschied mich um 20.15 Uhr den Film über "Steve Jobs" zu gucken. Aber nicht übertrieben - alle 10 - 15 Minuten musste irgendetwas mit mir gemacht werden....von "Arm aufhängen in einem Handsack", Fieber messen, Blutdruckmessen, frisches Zeugs an den Infusionsständer hängen... Ich sehnte mich soo nach RUHE.

Ganz erschöpft drapierte ich meinen Kopf irgendwie ins Kopfkissen - der Arm hing ja, wie an einem Galgen - und schlief ein. Aber nicht lange - viermal weckte mich die Nachtschwester, um Fieber zu messen, Blutdruck zu messen, fragte nach den Schmerzen, brachte Tablettli ....und endlich war es Morgen. Die Wägeli ratterten auf dem Gang und ich hörte die Kaffeetassen klappern. Ohhhh ein Kaffee, wie herrlich !

Nun sind bereits 9 Tage vergangen und ich versuche einarmig den Kochlöffel zu schwingen, staubzusaugen, dem Hund das Halsbändchen anzuziehen, Flaschendeckel zu drehen - "ächt" - müüühsam.

Alles Jammern hilft da nichts - ich werde im Moment sehr erfinderisch ! Ich habe nun den Schwung raus, den es braucht, um das Duvet fachgerecht auf unser Bett zu schwingen, ziehe nur ganz praktische Leggings an und ein Röckli drüber, so kann ich das Knöpfe auf- und zutun vermeiden, klemme im Supermarkt das Portemonnaie zwischen EC-Automat-Pfosten und Kassenrand, dass ich überhaupt Geld rausklauben kann ... jetzt sind Ideen gefragt.

Los-lassen ! Muss ich im Moment nur die Vorstellung, dass ich Zuhause wieder wie vorher, effizient und zackig arbeiten kann.

Mein herrpunkt meinte gestern trocken "50 %". Ich: "Was 50 % ?" "Ehh, ein Arm fehlt ja, also kommst du nur noch 50 % vorwärts !"

Da hilft es nur, weiterhin erfinderisch zu sein !




 
Auch einarmig machen Mimi und ich unseren Spaziergang !



Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !


www.fraupunkt.ch






Kommentare

Beliebte Posts