fraupunkt purzelt durch den November !

  
 


Bei fraupunkt ist der November der Ideen-Purzel-Monat ! Tausend Ideen schlagen Purzelbäume in meinem Kopf. Wie sieht dieses Jahr der Adventskalender für meine Kinder aus ? Wie dekoriere ich fraupunkt's Zuhause ? Was werkle ich zu Weihnachten ?

Dabei wird's mir aber ganz mulmig. Die nächsten zwei Wochenende bin ich mit meinen Sachen und Sächeli auf zwei Weihnachtsmärkten, ein Auftrag sollte noch erledigt werden und Haus, Hof, Hund und Kinder mit herrnpunkt wollen auch regelmässig verköstigt werden ! Das alles mehr oder weniger einarmig . Denn mein gebrochenes Handgelenk streikt ! Die Schwellung will einfach, trotz engagiertem Malträtieren durch die Ergotherapeutin, nicht aus meinem Gelenk raus .

Familienrat war gefragt. fraupunkt mit herrnpunkt und Pünktlis am Familientisch - jedes fasste einen Job, damit "dr Charre louft" - so sagen wir das in Berndeutsch. Das leise Gemurre meiner Teenies versuchte ich, so gut es ging, zu überhören.




Deshalb - diese Vorweihnachtszeit soll möglichst stressfrei und einfach gehalten sein.

Hier ein paar ganz einfache Ideen für Adventskalender, die fraupunkt sehr gut gefallen.

Ruckzuck gemacht - und erst noch selber gestaltet !


IDEE NUMMER 1
  


Quelle: minidrops.de


Dazu braucht es:

Muffinförmchen
Schere & Leim (Pritt)
24 Kleinigkeiten

Zahlen 1-24 zum Aufkleben von hier: http://www.minidrops.de/blog/wp-content/uploads/2013/11/Adventskalenderzahlen.pdf

Wie geht das ?

Die Förmchen werden oben rundum senkrecht eingeschnitten und nach unten gebogen. Etwas Kleines einfüllen und mit Masking Tapes zukleben oder wie auf dem Bild eine Lasche machen und so zuschliessen.

   

IDEE NUMMER 2

Quelle: Casa di Falcone

Wie geht das ?

24 kleine Schokoladetäfelchen (Coop an der Kasse) in Zeitungspapier oder Seiten eines Comics einschlagen, mit Masking Tapes verzieren und Zahlen aufkleben.


IDEE NUMMER 3


Quelle: fraupunkt


Was braucht es ?

1  Einmachglas
24 Schokoladetäfelchen (z.B. Celebrations)
2  Masking Tape (Migros)
1  Zahl 24 (ausgedruckt siehe Freebie oben im Post)
1  passendes Geschenkband und etwas Deko

Gemacht ist dieser Ruckizucki-Adventskalender schnell ! Die Zutaten lassen sich in jedem Grossverteiler einkaufen.


IDEE NUMMER 4


Quelle: fraupunkt


Was braucht es ?

1  Weckglas
24 Kerzen 4-farbig in Pastelltönen, glänzend (Migros)
1  Kerzenhalter sternförmig
1  Geschenkband Satin und Sternchendraht (Coop)
1  Schriftzug "Lichtblicke" laminiert

Die Kerzli ins Weckglas stellen. Mit Satinband und Sternchendraht zuschliessen. Der goldene Sternen-Kerzenhalter mit rosa Acrylfarbe bemalen und den Schriftzug "Lichtblicke" ausdrucken und ev. laminieren.

Den Kerzli-Adventskalender behalte ich gleich für mich selber . fraupunkt kann nämlich Lichtblicke im Moment sehr gut gebrauchen !

Ich wünsche Euch von Herzen stressfreie Vorweihnachtstage !

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !











Kommentare

Beliebte Posts