fraupunkt und die Unzulänglichkeit der Welt !





Im Moment fühlt sich fraupünktlipunkt uralt ! Da mein Handgelenk droht einzusteifen (!!!) düse ich von der Ergotherapie zum Chirurgen, vom Chirurgen zum Hausarzt (dieser wiederum kontaktiert den Handchirurgen), wieder zurück ins Spital ein CT machen, Tage später wieder ins Spital ein MRI machen - es ist zum Mäuse melken ! Daheim gibt's seit einigen Tagen zum Frühstück Kortison und Magenschoner-Tabletten. Nach etwas düsteren Tagen (ich gebs unumwunden zu, das gibt's auch bei meiner sonst üblichen Frohnatur) habe ich mich entschieden, wieder den Humor zu suchen !





So stapfte ich in mein Deko-Eldorado und begann unser Zuhause auf Weihnachten zu trimmen ! Bei mir ist das nicht sooo einfach ! Ich kann das nicht immer. Ich muss sozusagen auf den Moment warten, an dem mich die Muse küsst ! Aber der Moment kommt immer - ich weiss einfach nicht genau wann ! Schon geht's mir ein ganz klein wenig besser.






Für die Weihnachtspost habe ich einfach drei lange Baumwollschnüre aufgehängt. Die Wäscheklammern beschweren dann die Schnüre ideal.
Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus - schon geht's mir wieder ein klitzekleines bisschen besser.





Der Adventskranz steht dieses Jahr auch fest - eine Strickvariante von Mimi's Atelier für Filzkunst ! Ich liebe eigenwillige Kreationen und so ein rosa Wölkchen ist für fraupunkt genau richtig !

Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. So schreibt dies Wikipedia. Darum geht die fraupunkt'sche Humortherapie gleich weiter.

Zuhause machte ich einen Adventspäckli-Plan (das mache ich sonst NIE!). Jedes Mal, wenn ich in die Stadt in die Ergo wackle (neu nun 3x in der Woche)kaufe ich auch noch gleich 2-3 Geschenkli ein. So füllt sich der Adventskalender für die Kinder im Nu. Das eine Kind hat die geraden Zahlen, das andere Kind die ungeraden (das ist effizient und erzieherisch erst noch sinnvoll, denn warten können ist für unsere heutigen Kinder eine echte Herausforderung !). Und wenn man bedenkt, wie oft man im Leben wartet...beim Einkauf, beim Arzt, an Post- und Bahnschaltern, an Fussball- und Handballmatchs, sogar unser Hund muss warten lernen (wenn die Haustüre aufgeht, wenn sie schon angeleint ist, ich aber noch Schuhe, Mantel, Mütze, Handschuhe anziehen muss)...hach ja. Das Warten.





Die Maileg-Wichtel bewachen die Adventspäckli - falls jemand nicht warten könnte ;-) !






Mein grosser Kerzenständer im Wohnzimmer erhielt eine Lichterkette !






Und den Ikea-Elch befreite ich vom Rest des Körpers, nähte den Kopf unten zu und jetzt hängt er im Wohnzimmer und schaut keck in fraupunkt's vorweihnachtliches Zuhause.

Jetzt erst begreife ich, dass es ganz wichtig ist, sich immer wieder etwas Gutes zu tun. Auch wenn Diagnosen und Schmerzen einen immer wieder einen Dämpfer geben !

Zum Glück habe ich ganz liebe Menschen um mich herum ! So wie meine Blog-Leserin Iris, die fraupunkt ein Gute-Besserung-Päckli zusandte mit einem wunderschönen Gute-Besserungstee von Tafelgut, einem Magneten und einer Jean d'Arc-Living-Agenda ! Sooo überaus lieb.






Von Christine erhielt ich weisse selbstgestrickte Stulpen, dass ich auf dem Adventsmarkt nicht kalte Hände habe ! Einen wundervollen Rosenstrauss von Monika und Elisabeth, Mini-Weihnachtschugeli von Vreni. Nicht zu vergessen all die Karten mit den Gute-Besserungs-Wünschen, die Umarmungen und lieben Worte ! Ich fühle mich echt getragen !






Morgen ist Adventsmarkt in Thun. Ich werde mir um 6.30 Uhr einen warmen Gute Besserungs-Tee aufbrühen, die Stulpen anziehen und die Maileg-Mütze tief in die Stirne ziehen - und alles Zwicken und Zwacken an meinem Körper etwas vergessen, denn der Kontakt mit Kunden gibt mir Kraft ! Abends werde ich hundemüde ins Bett sinken und von meinen Maileg Hasis und Mäusen träumen und wieder hoffen, dass endlich dieser Alptraum aufhört, in dem ich gesundheitlich im Moment stecke.

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !


















































Kommentare

Beliebte Posts