fraupunkt reist durchs Internet !




Draussen regnet es ! Ein unwirtlicher Februartag !

fraupunkt macht sich eine "Goldene Milch" und setzt sich an den Computer. Es ist Zeit an die warmen Tage zu denken, die Ferien zu planen und all die Termine der ganzen Herde zu koordinieren.



Ihr fragt Euch vielleicht, was es mit der "Goldenen Milch" auf sich hat ?

Ich kenne dieses Getränk aus der ayurvedischen Ernährung. Seit neuestem kann man die perfekte Mischung von SONNENTOR kaufen. Mit zwei Zusatzaromen - Ingwer und Vanille. Nein - ich ernähre mich eigentlich nicht ayurvedisch. Ich nehme einfach von all den exotischen und gesunden Nahrungsmitteln das raus, was ich mega lecker finde. So habe ich eine wunderbare Vielfalt in meiner Küche und auch in meinem Bauch !

Zuerst muss man aus der Pulvermischung eine Paste kochen. Ungefähr doppelt so viel Wasser, wie Pulver in ein Pfännchen geben und so lange einkochen, bis eine Paste entsteht. Diese kann unbedenklich einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.




Dazu schäume ich Vanille-Sojamilch auf und rühre die Paste vorsichtig unter. Nach Ayurvedischem Prinzip sollte die Milch auch noch etwas mit der Paste kochen.






Ich finde diese wärmende Milch mit Kurkuma, Pfeffer, Zimt, Ingwer, Kardamom und Safran einfach nur lecker !

Frisch gestärkt setze ich mich ans Laptop.







Dieses Jahr wollen Punkts nach Dänemark reisen ! Der Flug muss gebucht werden und ein gemütliches, schönes Zuhause muss ich ausfindig machen.

Mein Kopf raucht, ob all der Angebote ! Herrjeee ! Auch hier ein furchtbares Knuddelmuddel von Angeboten, Preisabschlägen, Hotelbewertungen, ..... Es blinkt auf dem Bildschirm links und rechts - Werbung von Autovermietungen wollen mir fast ins Auge hüpfen  - unten links weitere Destinationen Schweden, Norwegen, Polarkreis - Hiiiimmmel - ich will nach Kopenhagen und nicht nach Oslo, Malmö oder sonst wohin !

Uuuups - fraupunkt's spontane Art mit dem Alltag umzugehen wurde etwas gebremst. Unsere Mimi !
Ich muss zuallererst ein Plätzchen für unser Hündchen finden. Ein paar Mails hin und her und meine allerliebste Züchterin nimmt Mimi sehr gerne in der gefragten Zeitspanne. Dort darf sie dann mit einem ganzen Bolonka-Rudel rumtoben und mit dabei ist sogar Mimis Mama.

Ich suche und suche, nehme die Brille ab, reibe mir die Augen, setze die Brille wieder auf ! Wie anstrengend es doch ist, Ferien zu buchen !





Aber - ich habe es gefunden unser Feriendomizil und freue mich wie Bolle darauf ! Ein Mini-Hotel - fast am Strand, nahe der Metro-Station, um in die Stadt zu gelangen !




Und dieses Bild vom Frühstückstisch ! Ich hoffe, dass es annähernd so aussieht ! Ein Träumchen.

Ich buchte, bis die Kreditkarte rauchte und musste mich mal eine Runde strecken und recken, bis ich vom Schreibtisch aufstehen konnte.

Nun hoffe ich, dass das Pippi-Langstrumpf-Haus das hält, was es verspricht (ebenso das Frühstück :0) ) und fraupunkt's Ferien werden gut - sehr gut sogar.

Übrigens - mein Lädchen ist fertig gebaut, von fraupunkt mit viel Herzblut eingerichtet und diese Woche ist Eröffnung ! Ich freue mich sooo sehr. Im nächsten Blog mehr dazu - versprochen !

****fraupunkt ist auf dem Ostermarkt in Thun 12. März 16 9-17 Uhr
Stand 31 nach Rathausplatz rechts in die Obere Hauptgasse ****

Macht Euch die Welt, wie es Euch gefällt !







Kommentare

Beliebte Posts