The same procedure as every year !





Mittlerweile hat fraupunkt - immer noch zeitweilig hustend, da die Lunge halt immer noch nicht fit ist, die Weihnachtszeit gut überstanden. Nun steht schon wieder das nächste Highlight an - SILVESTER !

Mann, das war doch erst gerade ! Zudem finde ich den 31.12. immer etwas doof. Nein - nicht weil mir die Knallerei zu dolle wäre, nicht wegen der Einladung, die vielleicht ins Haus steht. Nein fraupunkt
beginnt pünktlich um 22.30 - 23.00 Uhr mit Gähnen und dann sinken die Augenlider in Zeitlupe nach unten und ich versuche sie krampfhaft offen zu halten. Ich sehne mich nach meiner Abschminkcreme, meinem kuscheligen Pijama und meinem grossen Kopfkissen, welches ich nach einer ganz bestimmten Technik jeden Abend so drapiere, dass fraupunkt's Haupt wie auf einem weichen Wölkchen liegt.

Das geht aber an Silvester nicht ! Da muss ich durchhalten - ämänd noch Silvesterstadl oder zum xten Male "Dinner for one" auf verschiedenen Sendern schauen - einfach nur, dass ich bis zum Countdown durchhalte. Ein Jahresausklang in einer Beiz oder sonst einem U50-Event geht auch nicht, da unser Hund Silvester auch ziemlich blöd findet und am liebsten Zuhause ist. Sie ist zwar mega cool - bis jetzt - und zeigt keine Angst - ABER - da warnen alle Hundetrainer - das kann noch kommen !

Fazit: Punkts bleiben zu Hause und ich übe mich in bedingungslosem Wachbleiben bis zum 12ten Glockenschlag.




Wach und quietschfidel möchte ich unsere Silvesterdeko so gestalten:
Ich bastle dieses Jahr solche Tasseln - in Weiss und Gold. Sie sind schnell gemacht und wirken sehr festlich. Hier eine kurze Anleitung:




Als kleines Silvestergeschenkchen bastle ich Glückskekse aus goldenem Papier und lege einen schönen Spruch passend zum Jahreswechsel hinein (www.sinnenrausch.blogspot.com).






Mit prickelndem Prosecco halte ich vielleicht etwas besser durch.




Und ein paar Tassen Kaffee mit etwas schwarzer Schoki vielleicht ?







"The same procedure as every year !"

Ich werde ums Wachbleiben kämpfen und am Morgen gerädert, mit einem jetlagartigen Gefühl erwachen - eigentlich wunderbar - um meine vielen Vorsätze gleich sofort über Bord zu werfen. Wer will mit einem Brummschädel schon am Morgen zum Sport gehen oder sogar Diät halten ? Keiner ! Eben !

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !






Kommentare

Beliebte Posts