WELCOME HOME liebes Salatblatt !





WELCOME HOME ! Oh wie schön, wieder zu Hause zu sein. Ich war eine Woche auf einem anderen Planeten - nämlich im Spital - mit einer akuten, schweren Lungenentzündung. fraupunkt ging endgültig die Puste aus. Mit 40 Grad Fieber war mir völlig egal, wo und wie mir die Pflegefachfrauen das Venflon in die Haut stachen, ich war nur noch froh, um den Sauerstoff in der Nase und, dass ich mich endlich ergeben kann. Lange habe ich durchgehalten.






fraupunkt machte 3 Tage später einen Ausflug rund ums Bett und fiel fast in Ohnmacht. So eine Mordsanstrengung war das. Meine junge Physiotherapeutin überwachte jedes Schrittlein mit dem Sauerstoffsättigungsmessgerät. Wie schlecht man da plötzlich zwäg ist. Wahnsinn !







Nicis "Aufpasserli" behütete mich die ganzen 7 Tage und Fränes Glücksschweinchen bewachte mich !





Ich kriegte ganz lieben Besuch ! Tausend Dank ihr Lieben, dass ihr mich trotz Mundschutz tragen, besucht habt ! Ihr seid die Besten !
Es braucht wirklich etwas Mut, in ein so kontaminiertes Spitalzimmer rein zu spazieren.






Als ich drei Tage zu Hause war, verschlechterte sich mein Zustand erneut. Mit leuchtendroten Wangen und Temperatur fand man mich wieder im Wartezimmer meines Hausarztes. So stapfte ich erneut mit Antibiotika aus der Arztpraxis. Die kurze Strecke bis nach Hause war für mich eine Qual. Jeder Atemzug in dieser kalten Luft schmerzte mich in der Lunge. So ein Mist !

Mir kam ein Ausspruch eines Kindes in den Sinn, als ich in der Heilpädagogischen Schule vor über 20 Jahren ein Praktikum machte. Ich musste morgens um 7 Uhr mit den Kindern frühstücken und war furchtbar müde. So meinte eines der Kinder: "Duu slampis ja wie ne Salat !" ("Du bist ja schlaff, wie ein Salat"). GENAUSO fühle ich mich. Wie ein welkes Salatblatt !





Seither liege ich ..... auf dem Sofa .... liege ich auf meinem Bett ...... liege wieder auf dem Sofa ..... liege auf meinem Bett ...... gehe höchstens 20 Minuten mit Mimi raus (die langen Strecken machen die Kinder oder mein Mann) ...... liege wieder total kaputt aufs Sofa.

Darum wechselt jetzt das Salatblatt auch wieder vom Rechner ... nach wohin wohl ? .... aufs Sofa ! So aufrecht sitzen ist auch anstrengend sag ich Euch !

Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr gesund und munter seid, keine blöden Pneumokokken kriegt - nicht einmal Schnupfen - und dass sich der Weihnachtsstress in Grenzen hält ! Denn - plötzlich ist man ein schlaffes Salatblatt - ich sags Euch :0) !

Macht Euch die Welt, wie Sie Euch gefällt !




PS: Ist der Bäri nicht allerliebst, den mein herrpunkt mit den Kindern für mich ergattert hat und mit einer Lichterkette umwickelte. Ich finde nämlich die Migros-Werbung soo härzig !





Kommentare

Beliebte Posts