fraupunkt und das Frühlingskribbeln !
Hoppla - der Frühling ist da! Beschwingt schmeisse ich die muffigen Mützen und Handschuhe in die Waschmaschine, wasche die Vorhänge und ruckle mal hier und da ein grösseres Möbel zur Seite, um darunter wieder einmal staubzusaugen. Im Garten harke ich die alten Blätter weg und mache den Winterlingen, Leberblümchen und Schneeglöckchen Platz zum Wachsen und Gedeihen.
Auch in fraupunkt's Mäuse- und Hasenhaus schwinge ich meinen Putzlappen und pfeife mit den Amseln um die Wette. Ich liiiieeebe Frühling. Endlich kann ich die dicken Jacken weglegen, in denen ich mich immer wie ein Barbapapa fühle und mein Wuschelhaar kann wieder luftig mitwippen und muss nicht mehr in eine Mütze eingequetscht das Dasein fristen.
Frühling, ja du bist's ! Es kribbelt im Bauch.
Er ist's
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süsse, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
— Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!
Eduard Mörike 1804-1875, deutscher Lyriker
Da fraupunkt am 1. April 17 in THUN auf dem OSTERMARKT sein wird (Stand Nr. 31) wollte ich für die Häschen noch eine Art Osterkörbchen werken. Ich entschied mich fürs Häkeln. Das geht fix und in 25 Minuten ist so ein Osterkörbli ratzfatz entstanden.
Hier ein kleines Tutorial:
In den Ring werden 12 Stäbchen gehäkelt und mit einer Kettmasche geschlossen. 2 Luftmaschen folgen und eine Runde in jedes Stäbchen 2 Stäbchen häkeln (24 Stäbchen). Wieder 2 Luftmaschen. So 5 Runden häkeln. Mit Kettmasche schliessen und 24 Luftmaschen häkeln für den Henkel. In die 24 Lfm zurückhäkeln mit festen Maschen. Den Henkel annähen und FERTIG ist das Körbchen. Es haben 2-3 kleine Schokolade-Eier Platz.
Interessiert es Euch, wie fraupunkt ihr ureigenes Putzmittel und coole Putzhandschuhe herstellt ? Dann könnt ihr dies in einem meiner Posts vom 14. März 15 nachlesen. Hier geht's lang:
Lasst Euch anstecken von der Kraft der Natur und geniesst die wärmenden Sonnenstrahlen, aber auch die wohltuenden Regenschauer. Heute nieselt es nämlich. Macht mir aber überhaupt nichts aus. Ich hüpfe auf's Sofa, klappere mit dem "Häggli" (Häkelnadel) und freue mich über jedes neu entstandene Osterkörbchen.
Viel Spass beim Nachmachen und vielleicht sehen wir uns am :
➸ 1. April 2017 OSTERMARKT Thun
Rathausplatz/Obere Hauptgasse Stand 31
Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !
Kommentare
Kommentar veröffentlichen