Das Holstee Manifest und fraupunkt !





Das Holstee-Manifest.

Auf der Suche nach einer geeigneten, aber nicht gewöhnlichen Karte als Einladung für die Konfirmation unseres Sohnes, stiess ich auf das Holstee-Manifest. Es berührte mich - ganz tief innen - und ich bin nicht allein.

Im Zürcher Tagesanzeiger stand:

Fabian Pfortmüller textete zusammen mit seinen amerikanischen Geschäftpartnern, dem Brüderpaar Dave und Mike Radparvar, den Internet-Hit. «Eigentlich wollten wir nur für uns beantworten, was Erfolg bedeutet», sagt Pfortmüller. Dass sie damit eine weltweite Bewegung lancieren würden, hätten sie nicht für möglich gehalten. Sie stellten ihr Brainstorming vor etwa einem Jahr unter der Adresse Holstee.com ins Netz. Beachtet wurde es anfangs kaum. «Irgendwann gings ganz schnell», erinnert sich Pfortmüller. Das Sujet tauchte plötzlich auf bekannten Blogs auf. Das Postfach der Firma wurde von Anfragen überhäuft.

THIS IS YOUR LIFE ! Ja, nicht Deins, nicht das der Freundin, nicht das der Nachbarin auch nicht das deiner eigenen Kinder oder deines Lebenspartners. Es ist mein Leben.

DO WHAT YOU LOVE AND DO IT OFTEN !

Ich düse gegen die 50 zu - wann soll ich denn all die kleinen Wünschlis leben, wenn nicht jetzt ?

IF YOU DON'T LIKE SOMETHING, CHANGE IT !

Zuerst kommen Ausreden, warum es nicht geht - das Ändern. Aber es geht ! Es braucht nur ein Quentchen Mut - ins Neue, Unbekannte zu hüpfen - aber ich werde belohnt und stolz sein, dass ich den Schritt gewagt habe !

LIFE IS SIMPLE !

Wir müssen eigentlich nicht viel. Schauen, dass wir ein Dach über dem Kopf haben, etwas zu knabbern, dass unsere Kinder gut gedeihen können und ihr Leben einmal selber in die Hand nehmen können und gesund sein. Mehr eigentlich nicht. Das ist schon viel.





Deshalb habe ich meinen Spaziergang zum Thunersee mit Hündchen Mimi sehr genossen. Ganz früh am Morgen.












Mit roter Nasespitze und eiskalten Wangen stapfte ich mit Mimi nach Hause.

LIVE YOUR DREAM AND SHARE YOUR PASSION !

Eben - und das ist neben ganz vielem das Kochen und Backen. Bei fraupunkt's gab es Brät-Muffins mit einem sämigen Risotto und Salat.












Etwas Feines im Bauch zu haben ist doch schön ! Life is simple !

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !


















Kommentare

Beliebte Posts