Die Axt im Haus erspart den Zimmermann !




Als ich mich in herrnpunkt's sternenblaue Augen verliebte, habe ich noch nicht sooo praktisch gedacht, wie es mein Post-Titel vermuten lässt. Schon in der Ausbildung zur Kindergärtnerin sah ich wunderschöne Spielplätze für die Kinder vor meinem geistigen Auge !
Das überaus gäbige war, dass mein herrpunkt gleich praxisgerechte Pläne entwickelte und diese auch wunderbar umsetzte ! Das war natürlich der Burner ! 

So baute er mir z.B. für das Bilderbuch "Felix Nadelfein" ein echtes Steuerrad für ein aus Wellkarton improvisiertes Schiff, Halter für die Malbecher, ein Dach für die Wohnecke, einen Marktstand .....und flickte jahrelang kaputte Holzspielsachen.

Diese Woche ist er mein ultimativer Wunscherfüller. Ich kriege einen kleinen Laden für meine Mäuse. Aber natürlich so gross, dass meine Kunden gut drin stehen und die Mäuschen und Hasen von Maileg angucken und kaufen können. Sogar mit überdecktem Holzdeck - wenns mal regnen sollte.




















Zuerst wurden die Pläne gut durchstudiert - das hätte fraupunkt ganz sicher nicht gemacht, denn DIE ist absolut überzeugte "Trial and Error" Anhängerin. Gut - ich gebs ja zu. Bei mir wäre sehr viel "error" und wenig "try" - weil mich ja der "error" am "try-en" hindern würde (hkm.....)!

Nun denn - nach einem ganzen Samstag hämmern und nageln kriegte ich abends schon die Schlüssel in die Hand gedrückt ! Ein erhabenes Gefühl.

Einen weiteren Samstag lang "chnuschtete" herrpunkt an meinem Lädeli rum. Der Boden, das Dach - ein weiteres Fundament für das Podest vor dem Lädchen,  mussten gemacht werden. Denn es ist nicht nur ein Fertighäuschen - mein herrpunkt hat eine Erweiterung des Häuschens im Sinn. 

fraupunkt hatte latent ein leicht schlechtes Gewissen, da ich mit meinem Hand-Handicap keine wirkliche Hilfe war. Zum Glück ist nun Sohnemann gross und stark ! Zuerst half er eifrig mit, dann schrumpelte Teenagers Interesse stark, als er das Ausmass der noch anstehenden Arbeiten einschätzte ! Tja, tja ....




So arbeitet mein lieber Mann - mehr oder weniger alleine - an meinem Lädchen. Das ist Valentinstag - für mich !

Seit heute Abend steht mein Lädchen - schon mit Dach und Boden - aber noch ohne Erweiterung im Eingangsbereich. Mit stolz geschwellter Brust stand ich schon drin und fantasierte, wie ich die Maileg Spielsachen am besten mit meinen Shabby Möbelchen ausstellen könnte.

Eine kleine Kommode ist heute gerade in fraupunkt's Atelier fertig geworden. Diese würde sich wunderbar präsentieren in meinem Lädchen.....





Mein Zimmermann wird seine Axt nächsten Samstag wieder schwingen und ich freue mich wie Bolle aufs Einrichten ! herrpunkt wird sich dann einen gemütlichen James-Bond-gucken-Samstag machen und überlässt mir dann das Feld. Noch so gern :0) !

Seit ihr auch voller Tatendrang ?

Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !





Kommentare

Beliebte Posts