Rubber Stamps oder wie mache ich meine eigenen Stempel ?




 
 



fraupunkt liebt Stempel ! Das begann schon in meiner Kindheit. Da konnte man nämlich am Kiosk so ganz kleine Stempelchen mit integriertem Stempelkissen ganz günstig kaufen. Meistens tätowierten wir uns damit die Unterarme oder zeigten verstohlen den "I love you"-Stempel einem Schwarm, der dann verdattert mit den Armen ruderte und wohl so Gedanken hatte wie:  "Nix wie weg hier" oder "Wo sind meine Fussballschuhe !" oder noch schlimmer "Was heisst das wohl ?".

Wenn du deine eigenen Stempel gestalten willst, brauchst du:

  1. Gummi (aus dem Grossverteiler)
  2. Bleistift oder Kugelschreiber
  3. Cutter oder noch besser Linol-Schnitzwerkzeug
  4. Stempelkissen (rot, blau, schwarz ...)

Den Gummi mit der Schere halbieren - Motiv aufzeichnen !
 
 
 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ! Von Vorteil sind zu Beginn ganz einfache Motive !
Endlich ist naive Malerei regelrecht gefragt !


Einfacher ist es, anzuzeichnen was weg muss !






1 x in das Stempelkissen drücken - so sieht man, was noch weg muss !

 




                            


In diesem wunderschönen Nähkasten bewahre ich all meine Stempel auf !
Ordnung muss sein !




Macht euch die Welt, wie sie Euch gefällt !



fraupunkt



Kommentare

Beliebte Posts