Der Pinsel und fraupunkt !

Der Pinsel und fraupunkt sind Freunde !
 
Schon in meiner Ausbildung zur Kindergarten Lehrperson war mir der Pinsel am liebsten. Zusammen mit den kleinen Kindern Kleistern, Stempeln, Kleben und Malen sind höchst dynamische Prozesse - das weiss jeder Elternteil, der mit seinem eigenen Kind etwas derartiges vor hat(te). Da passiert immer etwas ...!
 
So beim Werkeln kann man aber zusammen mit den Kindern so wunderbar philosophieren. Irgendwie regt sich da bei Kindergärtnerin und Kind etwas in den Hirnwindungen und es kommen so wunderbare Sätze heraus, wie: "Mein Papa ist Lastwagenfahrer und was arbeitest Du ?" Hkm. Ich war gerade seeehr intensiv an der Arbeit !
 
Oder ein anderes Kind (welches noch ein wenig ein Gnusch hatte mit den Vorsilben Ver-/ und Er- ....O-ton: "Also die Verwachsenen haben nicht so gerne schmutzige Hände..." ! Und wo ist da bitte der Schmutz beim Malen ? Und wer ist "verwachsen" ?


 

Malen ist schön !



Vor 25 Jahren wohnte ich mit einem Architekturstudenten (heute mein Ehemann....) in einer kleinen 3-Zimmer-Dachwohnung. Beide hatten wir kein Geld. So zuckelten wir los, und suchten auf Flohmärkten, auf dem Dachboden unserer Eltern und Grosseltern  unseren Hausrat zusammen. Wuahh - alles braun ! Ältlich ! Abgeliebt ! Ich schaute in den Himmel - sah meine weisse Wattewölkchen - schnappte mir den Pinsel und weisse Lackfarbe - und strich alles weiss.

Es machte mich einfach fröhlicher !



Na ja ...Pastelltöne sind auch wunderschön !
 



Dieses Schmuckstück habe ich mittlerweile verkauft !



Weiss mit einem Klacks 70er Jahre ! Happy Chic !
 
 


Gemütlich, gell !




Vor 12 Jahren konnten wir unser Häuschen aus den 50er Jahren kaufen. Wir renovierten innen und aussen, aber es blieb ein Haus im Chalet-Stil (typisch für das Berner Oberland in der Schweiz). Ein Holzhaus. 
 
Aaaaber - der Keller - der ist noch genauso erhalten, wie zu Meister Eders - Pumuckl-Zeiten - und das gefällt mir ausserordentlich gut ! Hier kann ich nämlich werkeln, ohne dass ich gleich ohnmächtig werde, weil wieder Lackfarbe auf den Boden gespritzt ist !
 
 
 
 
 
 
 




Und jetzt ... bin ich gerade am Streichen ... na was wohl ?


Hkm....na ja der Transport war wirklich etwas übermütig !
 
 




Nach dem das Möbel sein Hochzeitskleid erhalten hat - schleife ich es noch ein wenig an !

             Das gibt den perfekten Shabby Look !




Tadaaaaa.......fertig ist mein Möbel ...... und es gefällt mir wieder so gut, dass ich tatsächlich wieder durchs Haus gedüst bin, samt Möbel, und irgendwo ein Plätzchen suchte. Das kommt öfters vor !






Ich gebe das Möbelchen aber gerne weiter ! So kann sich Freude verdoppeln !


 
 
 
Mit diesem Bild sag ich "tschüüüss" !
 
Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !
 

fraupunkt

 

Kommentare

  1. Ich habe dich gerade als meine neue Leserin entdeckt und bin so zu dir gekommen. Ich wünsche dir viel Freude beim Bloggen.
    Herzliche Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Mercischön ! Ich habe via Facebook ein wunderbares Filz-Engeli bei dir bestellt - mit frechen rosa Pippi-Haaren ! Ich muss jedes Mal lächeln, wie frech das Engeli seine Nase in die Luft streckt ! Nur weiter so mit deinen berührenden Wesen, die in deiner Hand entstehen ! Liebi Pünktligrüess !
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, du bist das. Das freut mich sehr, dass dir das Engeli so Freude macht! Vielleicht sieht man sich ja mal an irgendeinem Koffermarkt. Das wäre schön.
      Herzlichst
      Katharina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts