Ich war einmal ein Buch ! DiY !
fraupunkt liebt das Lesen - seit ich ein Kind bin, liebe ich es ein Buch aufzuschlagen und bin immer wieder erstaunt, dass sich mir, allein durchs richtige aneinanderreihen der Buchstaben, ganze Welten auftun.
Im Keller stapeln sich deshalb ganz viele Bücher - vor allem aus Kindheitstagen. Dieses Buch von Erich Kästner (eine Sammlung von lustigen Geschichten) habe ich nun zweckentfremdet. Ich wollte nämlich einer Freundin, die Rosen liebt, einen Kranz aus Buchstabenrosen werkeln. Ich hoffe, dass ich sie ein klein wenig glücklich mache !
Glücklichmacher Nr. 1
Spirale eindrehen und alle 3-4 cm etwas Klebstoff aufbringen ! |
Schlussendlich habe ich nicht diesen Strohring gewählt, sondern einen weissen Sagex-Ring ! |
Na ja, es braucht tatsächlich etwas Geduld (es braucht ca. 25-30 Rosen je nach Ringgrösse) und es ist eine ziemliche Friemelei ! Aber es lohnt sich ! Im Gegensatz zu frischen Blumen ist dieser Rosenkranz immer wieder ein schönes Deko-Objekt - ob Winter oder Sommer !
Glücklichmacher Nr. 2
Gestern waren meine Kinder etwas muffig am Mittagstisch ! Die vielen Hausaufgaben, anstehende Prüfungen, Husten und triefende Nasen ....so entschied ich, dass ich in meine Glücklich-Macher-Trickkiste greife und den Kindern ganz schnelle Glücklichmacher backe ! Wirklich schnelle !
Der Mürbeteig ist schon ausgewallt aus dem Grossverteiler (ich weiss, ich weiss der Teig
Ich wünsche Euch einen glücklichen Tag heute !
Macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt !
fraupunkt |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen