fraupunkt's HHK !




  
Morgenstimmung
  
 
Heute war wirklich ein trister, nasskalter Nebeltag - uaaaaah ! Die Kinder waren eigentlich fix aus dem Haus  - ABER der Staubsauger, die dreckige Wäsche, das Einkaufen, Bettwäsche wechseln ... und ... und ... und warteten fordernd auf mich !
 
              ABER ich musste heute RAUS ! Jawohl !
 
 
Ich spürte regelrecht, dass ich in Haushaltstreiklaune war! Mein Mann sagt diesem Zustand : HHK (HausHaltKrise). Das kommt ab und zu vor ! 8 Uhr morgens, hkm.  So packte ich mich warm ein und stiefelte 20 Minuten zum See, genoss die eiskalte Luft und die Ruhe, die mich förmlich einmantelte.
 
 

Stille umgibt mich !




Warum nicht für sich selber ein Herzchen malen ? 

 

  
Zuhause kochte ich mir als erstes einen wärmenden Chai und machte mir mal eine Liste mit all den Arbeiten, die mir so im Kopf rumhüpften (wieder einmal viel zu viel auf einmal)!






In der Küche ....





 
....meinen Chai trinken mit viiiiel Sojamilchschaum und Zimtzucker obendrauf !







Die Liste wurde "fei ächli" lang, aber jetzt hatte ich doch das Gefühl langsam in die Gänge zu kommen !

Ich füllte die Abwasch-und Waschmaschine, düste mit dem Staubsauger durchs ganze Haus, ärgerte mich nur kurz über die permanente (Un)-Ordnung meiner Teenager, leerte Papierkörbe, trug den Kehricht raus ...und beschloss den Rest am Nachmittag zu erledigen.

Man muss nämlich schauen, dass man die HHK im Schach behält. So trippelte ich schon ein wenig beschwingter in den Keller - denn - ihr wisst ja - weisse Farbe macht FRÖHLICH !





Na nu - wer versteckt sich da ?



Aha !



Ein Helferlein !



 
 

 
Der Pinsel pinselt nun schon fast von alleine !
 




11.30 Uhr ! Huch ! Vom Keller raufdüsen, Salat waschen, Salatdressing zubereiten, Fischstäbchen und Kartoffelschnitze in den Ofen katapultieren (ich weiss, es gibt gesünderes )Ketchup auf den Tisch stellen, Tee zubereiten! 12 Uhr ! Uff..... die Haustüre fliegt auf - die Schulrucksäcke fliegen in die nächste Ecke - je nach Teenagerlaune - total aufgestelltes kurzes "Hallo!" oder ein total deprimiertes langgedehntes , vielsagendes "Haaalllooo ...." !
 
 
 
12.36 Uhr - Teenagers trotten (meines Erachtens) zufrieden in ihre Zimmer - und ICH bin jetzt auch so einigermassen zufrieden ! Na ja, bis zur nächsten HHK jedenfalls.
 
Wie macht ihr das ? Kennt ihr das auch ? Was hilft Euch ?
 
 
 
 
 
Macht Euch Die Welt, wie sie Euch gefällt !
 
 
                                                                                 
fraupunkt
 
                                                                               
 







Kommentare

Beliebte Posts