An Pfingsten geht's am ringsten !

 
 


Pünktlich auf die Pfingsttage blühen meine Pfingstrosen . Wie ein grosser pinkiger Ballerina-Tütü sehen die Blütenblätter aus ! Und fraupunkt juckt es wieder im grossen Zeh . Sie liebt nämlich Fahrradtouren . An Pfingsten geht's am ringsten (berndeutsch: am einfachsten) !








Mein herrpunkt strotzte nur so vor Energie. Kaum hatte er gefrühstückt, hörte ich ihn schon Fahrräderpneus aufpumpen. Uiiii - er will nächstens losdüsen heisst das . So radelten herrpunkt und meine Wenigkeit morgens um 10 Uhr drauflos.








Da ich einfach hinterher radle, weiss ich nie, wohin die Reise führt . Zuerst gings munter geradeaus, aber nach ein paar Kilometern schnaufte fraupunkt wie ein Walross. Hinauf und hinunter und dann wieder hinauf !



Das ist das "Mitten-im-Stutz-Foto" ! Sieht ärgerlicherweise fast flach aus ! Himmel !



Ich konnte die Aussicht gar nicht recht geniessen, weil ich dauernd an meinem Fahrrad rumschalten musste - kleiner Gang, grosser Gang - achhh wieder verschalten - grosser anstatt kleiner Gang !
Huch ! Dann hatte ich DIE Idee ! Mitten in einem "Stutz" (steile Strasse) hielt ich an, weil ich halt eben gerade ein Foto machen wollte ! Für den Blog und so ....:0) ! Tja, da musste halt auch der sportliche herrpunkt anhalten (Trick 77..., gell).


Etwas wackelig stieg ich dann zu Hause von meinem Stahlross runter und schaute auf mein App, welches die gemachten Kilometer zählte. 23 Km sind wir geradelt. Nicht schlecht Herr Specht !

Frisch geduscht band ich mir dann die Küchenschürze um. Für die ganze Herde machte ich eine ultraschnelle Erdbeertorte - ganz einfach, seht nur .

fraupunkt's TURBO ERDBEER-SAHNE-TORTE





Zuerst muss man die Sahne (bei uns sagt man "Nidle") aufschlagen.






Dann den Biskuitboden (vom orangen M gekauft) mit Erdbeermarmelade bestreichen.






Der Sahne ein paar rote Tropfen Lebensmittelfarbe beimischen. 1/4 Sahne beiseite stellen. Die restlichen 3/4 mit feinen kleinen Erdbeerstückchen mischen.






Die Erdbeerstückchen-Sahne auf dem Boden verteilen - die restliche Sahne rund um die Torte schön verspachteln. Halbierte Erdbeeren als Dekoration schön anrichten. Fertig ist fraupunkt's Turbo-Erdbeertorte.






Während unser Grillmeister die Spiesschen briet, machte ich noch einen feinen Salat. Mit dem selbstgebackenen Haferflockenbrot zusammen ein feines Essen finde ich !





Dann der leckere Nachtisch mit einem herrlich duftenden Kaffee .
Hach, wie gut es uns eigentlich geht . Ich bin sehr dankbar dafür !






Frisch gestärkt setze ich mich nun an die Nähmaschine. fraupunkt hat wieder ein Mini-Projekt am Laufen ! Schliesslich ist schon bald Sommermarkt in Thun (6. Juni 2015) ! Bis dann sollte mein Projekt mehrfach umgesetzt sein ;0) ! Mehr dazu in meinem nächsten Blog !


Mein neues Projekt !



Geniesst das verlängerte Pfingstwochenende und macht Euch die Welt, wie Sie Euch gefällt !


fraupunkt




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Kommentare

Beliebte Posts