Ein ganz normaler Montag !



Ist diese fraupunkt "amänd" in den Ferien ? In Griechenland vielleicht ?




Neeeein - leider nicht ! Hier drin haust mein Hausarzt . Das ist seine Praxis. Nun wisst ihr auch warum ich gaaar nicht so ungern zu ihm gehe. Erstens ist er total nett und schaut gut zu mir und meiner Familie und zweitens ist die Praxis eine Augenweide !

Allerdings war meine Stimmung doch etwas getrübt. Nach fast 9 Tagen ziemlich starkem Halsweh entschied ich mich doch den Arzt zu konsultieren - und spazierte mit einer Antibiotika-Kur aus der Praxis raus.





Etwas unmotiviert schleppte ich mich ins Atelier - putzte und schrubbte ein altes Schülerpult. Obwohl ich mich eigentlich so ziemlich schlappt fühlte, schnappte ich mir doch den Pinsel und begann das Pult zu streichen. Et voilà ! Ich freute mich richtig, dass das alte, etwas unappetitlich aussehende Schülterpult geradezu ein Hochzeitskleid erhielt ! Es stimmt einfach ! Weisse Farbe macht mich einfach fröhlicher !




Schon etwas motivierter machte ich mich ans Paket schnüren für eine Kundin - denn der schöne Stern-Schemel sollte nach Zürich reisen.





Langsam aber sicher war mein Akku etwas leer. Ich fläzte mich ein halbes Stündchen in den Liegestuhl - dann war es Zeit, der Familie etwas zum Mittagessen zu brutzeln.





Aber ich hatte also gar keine Lust auf brennende Salatsauce. So kochte ich mir einen leckeren Eistee mit vielen Eiswürfeln !







Mein Eistee-Rezept

Rooiboos-Tee (Schwarz- oder Grüntee gehen natürlich auch) mit 1 Liter Wasser aufgiessen. Nach dem Ziehen auf eine Menge Eiswürfel giessen, als Richtwert kann man hier etwa einen Liter gefrorenes Wasser nehmen. Dieser "Schock" ist für den Eistee wichtig ! Sonst entstehen unerwünschte Bitterstoffe. Dann noch, je nach Geschmack, einen Esslöffel Zucker und etwa 30 dl Saft hinzugeben (Grapefruitsaft ist besonders lecker !)








Am Nachmittag hievte ich meine Nähmaschine hervor und machte mich an ein neues Mini-Projekt.

Ich weiss nicht, wie es Euch so geht, wenn ihr einkaufen müsst ?! Regelmässig purzeln mir die Äpfel aus diesen blöden immer schlechter werdenden Einweg-Säckchen, die man gleich bei den Früchten nehmen kann. Immer wieder kommt es vor, dass die Säckchen reissen und fraupunkt die "davonrugelnden" Äpfel wieder versucht einzufangen. Wie Murmeln schnellen die Äpfel in alle Himmelsrichtungen ! Zudem ist es einfach ökologischer Unsinn so viele Säckchen zu gebrauchen und 10 Minuten später in den Müll zu werfen.

Ich habe mir in der Landi einen "Pressack für Fruchtpresse 6 L" aus Nylon gekauft.








Zuerst habe ich die noch offene Stelle beim Säckchen mit ZickZack-Stich geschlossen und oben einen praktischen Klettverschluss angenäht.








Fertig ist mein "Öko-Beutel" ! Die Kleber kann man zu Hause wunderbar entfernen und mein Beutel ist ab jetzt im Dauer-Einsatz !

Der Abend nahte - Teenagers haben Hausaufgaben, Training uuuund Huuungeeer !


Ich habe diese feine Apfeltorte mit Griess ausprobiert ! Mmmh - wirklich sehr lecker !








Hier ist der Link zum Rezept http://www.oetker.de/rezepte/r/apfeltorte-mit-griess.html


Müde sinke ich ins Bett. Noch VOR meinen Teenagern !

BONNE NUIT !




 
 
 

Ahhhh - bevor ich endgültig "iiipfuusää" . Am 6. Juni 2015 ist von 9.00 Uhr - 17 Uhr in Thun SOMMERMARKT . Die beiden Gassen (Bälliz und Hauptgasse) sind voller Marktstände - uuund fraupunkt ist auch dabei . Juchhuuu !

Und zwar in der Oberen Hauptgasse Stand 14. Ich bin schon jetzt ganz zappelig und freue mich auf jeden Besuch !

Macht Euch die Welt, wie Sie Euch gefällt !


fraupunkt
















Kommentare

Beliebte Posts